x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.

Nur ein weiteres Spendenprojekt?

Projekte und Initiativen, die Spenden sammeln, gibt es viele. Die Spendensammlung steht auch bei uns im Vordergrund und ist unser Hauptanliegen.

Daneben wollen wir aber auch eine wichtige weitere Botschaft transportieren: Jeder, jedes Unternehmen, jede Bürgerin, jeder Bürger etwas bewegen kann, und zwar unabhängig von seinem Einkommen und seinen Umsätzen.

 

Unsere Vision ist es, jedes Unternehmen zu einem Sozialunternehmen zu machen. Wir wollen zum Nachdenken anregen. Wir wollen zeigen, dass sich soziales Engagement auch monetär lohnt und nur die Unternehmen zukunftsfähig sind, die nachhaltig wirtschaften.

 

Wir wollen keine Spenden umlenken. Wer bisher (als Unternehmen) schon gespendet hat, soll weiter spenden. Wer eine soziale Einrichtung unterstützen möchte, tut besser daran, die Einrichtung direkt zu unterstützen, als es über uns zu tun, das ist effektiver. Es geht uns um das Werbebudget, nicht um das Spendenbudget.

 

Wir lenken eine Ressource, das Werbe- und Marketingbudget von Unternehmen, so um, dass es dem sozialen Sektor zugute kommt. Wir wollen damit darauf aufmerksam machen, dass es sicher viele weitere solche Ressourcen gibt, die bisher ungenutzt sind. Wir wollen, dass sich Entscheider in Unternehmen, in der Zivilgesellschaft und im sozialen Sektor auf der Suche nach solchen Ressourcen machen.